Dieses Wiki ist geschlossen. Account können nur noch über einen Admin angelegt werden. Die Artikel bleiben aber bis auf weiteres abrufbar. Sollte in Zukunft wieder mehr Betrieb aufkommen, kann das Wiki durchaus wieder geöffnet werden.

Serie

Aus Avatar-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kurzinhalt

Bild:Avatarmovement1.gif
Wasser, Erde, Feuer, Luft.

Im der Serie handelt es sich um 4 Nationen, die je 1 der 4 Elemente (Luft, Erde, Wasser, Feuer) bändigen können. Diese 4 Nationen lebten einst friedlich in Harmonie zusammen, bis die Feuernation einen Krieg begann und die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Der Avatar soll aber das Gleichgewicht zwischen den Nationen wiederherstellen. Ein Avatar existiert immer. Wenn er einmal stirbt wird er in der nächsten Nation wiedergeboren. Der Avatar kann alle 4 Elemente erlernen. Er besitzt immer ein Hauptelement, das er zu Anfang meisterhaft bändigen kann. In der Serie ist Avatar Aang der Avatar und die Hauptperson. Er reißt mit seinen Freunden Katara, Sokka, seinem Lemur Momo und seinem Begleittier dem Fliegenden Bison Appa. Sie versuchen Lehrmeister für Aang zu finden, die ihn darin unterrichten, die Elemente zu bändigen, womit er den Feuerlord besiegen will um den Krieg zu beenden.


Das Intro von Avatar - Der Herr der Elemente gibt es hier auf Deutsch anzusehen

Staffeln

Es gibt Staffeln, die schon sowohl in den USA, als auch in Europa gesendet worden sind.

Und zwar die 1.Staffel(Buch 1, Wasser) die aus 20 Folgen besteht und die 2.Staffel(Buch 2, Erde) die auch aus 20 Folgen besteht.

Die 3.Staffel, oder auch "Buch 3,Feuer" ist seit dem 12.April 2008 in Deutschland auf Sendung und besteht aus 21 Folgen. Dies ist das letzte Buch, denn ein Buch 4 ist nicht in Planung.

DVD's

Siehe Haupartikel: DVD

Avatar Realfilm

Es soll ein Realfilm von Avatar geben. Er soll "The last Airbender" heißen was übersetzt bedeutet der letzte Luftbändiger. Der Regisseur ist M. Night Shyamalan. Der Realfilm soll 2010 raus kommen.

Quelle: avatarspirit.net

Beschreibung

Avatar ist eine Fantasywelt mit asiatischen Kulturen. Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft bilden einen Bestandteil dieser Sendung. So sind alle Völker bei Avatar einem bestimmten Element zugeordnet. Es gibt die Wasserstämme, das Erdkönigreich, die Feuernation und die Luftnomaden. In jeden dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger die das jewilige Element beherrschen. Sie müssen dieses angeborene Talent jedoch durch Üben und regelmäßigs Training fördern.

Die einzigartige Fähigkeit alle vier Elemente zu Bändigen steht allein dem Avatar zur Verfügung. Er ist damit in der Lage das Gleichgewicht der Welt zu bewahren oder wieder herzustellen.

Persönliche Werkzeuge
Partner-Wikis